Privacy Protection
Editorial
Onkel Fritz
Maximilian Firmbach & Anne Kühne GbR
Raubersrieder Weg 120
90530 Wendelstein
Anne: 0049 (0)176 21627767
Maxi: 0049 (0)151 24108010
E-Mail: info@onkelfritz.com


Tax office Schwabach
Tax number on request
VAT ID: DE316279962


Website in cooperation with:

MW Konzept
Privacy Protection

Onkel Fritz is pleased about your visit to our website and your interest in our company. We consider the privacy and security of personal information to be very important. For this reason, we inform you about which data may be collected and for what purpose when visiting the website onkelfritz.com. Please note that data transmission over the Internet (for example, when communicating by E-mail or contact form) may be subject to security vulnerabilities. A complete protection of the data from access by third parties is not possible, so we recommend the postal service for information with high confidentiality needs.

E-mail traffic / contact form

If you send us messages by e-mail or contact form, your content, including the contact details you provided, will be stored with us for processing the request and for any orders you give us. We will not share this information without your consent.

IP anonymization

You can visit this website in principle without providing personal information. Anonymous usage data either does not refer to an identified or identifiable person from the start or is subsequently anonymized in such a way that no or no further identification of the person can take place. Pseudonymized usage data are not merged with the data of the bearer of the pseudonym. A creation of pseudonymous usage profiles does not take place.

Cookies

We use cookies on various pages to make visiting our website attractive and to enable the use of certain functions. The so-called "cookies" are small text files that your browser can store on your computer. The process of filing a cookie file is also called "setting a cookie". You can set your own browser according to your wishes so that you are informed about the setting of cookies, decide on a case-by-case basis about the acceptance or accept the cookies in principle or exclude them in principle. Cookies can be used for different purposes, e.g. to recognize that your device has ever been connected to a web site (persistent cookies) or to save recently viewed offers (session cookies). We use cookies to provide you with enhanced user experience. In order to use our convenience features, we recommend that you accept cookies for our website. Disabling cookies may limit the functionality of this website.

Server-Log-Files

The provider of the pages automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser automatically transmits to us. These are: Browser type and browser version, operating system used, referrer URL, host name of the accessing computer, time of server request. These data cannot be assigned to specific persons. A merge of this data with other data sources will not be done. We reserve the right to check this data retrospectively, if we become aware of specific indications for illegal use.

Statistical evaluation of this website by visits

We collect, process and store the following data when calling this website or individual files on the website: IP address, website from which the file was retrieved, name of file, date and time of retrieval, amount of data transmitted and message of success of retrieval (so-called web log). We use these access data exclusively in non-personalized form for the continuous improvement of our internet offer and for statistical purposes.

External content and / or processing of data outside the EU

On our website we use active Java Script content from external providers. By accessing our website, these external providers may receive personal information about your visit to our website. This allows the processing of data outside the EU. You can prevent this by using a Java Script blocker, such as for example, install the browser plugin 'NoScript' (e.g. www.noscript.net) or deactivate Java Script in your browser. This may result in functional limitations on websites you visit.

Revocation of consent

According to the Federal Data Protection Act you have a right to free information about your stored data as well as a right to correction, blocking or deletion of this data. Your data will be deleted, if not contrary to legal regulations. You may revoke any permission given to us to use your personal information at any time. Information, deletion and correction requests for your data and any suggestions you may send at any time to the following address:

Onkel Fritz
Maximilian Firmbach & Anne Kühne GbR
Maxi 0049 (0)151 24108010
Anne 0049 (0)176 21627767
Raubersrieder Weg 120
90530 Wendelstein
E-Mail: info@onkelfritz.com

English

Datenschutzerklärung
Redaktion
Onkel Fritz
Maximilian Firmbach & Anne Kühne GbR
Raubersrieder Weg 120
90530 Wendelstein
Anne: 0049 (0)176 21627767
Maxi: 0049 (0)151 24108010
E-Mail: info@onkelfritz.com


Finanzamt Schwabach
Steuernummer auf Anfrage
UST ID: DE316279962


Webauftritt in Zusammenarbeit mit:

MW Konzept
Datenschutzerklärung

Onkel Fritz freut sich über Ihren Besuch auf unserer Internetseite und Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Wir halten den Datenschutz und die Sicherheit von personenbezogenen Daten für sehr wichtig. Aus diesem Grund informieren wir sie darüber, welche Daten möglicherweise bei dem Besuch der Seite onkelfritz.com erfasst und zu welchem Zweck erhoben werden. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail oder Kontaktformular) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich, so dass wir Ihnen bei Informationen mit hohem Geheimhaltungsbedürfnis den Postweg empfehlen.

E-Mailverkehr / Kontaktformular

Wenn Sie uns per E-Mail oder Kontaktformular Nachrichten zukommen lassen, werden Ihre Inhalte inklusive der von Ihnen angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Aufträgen, die Sie uns ggf. erteilen, bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

IP Anonymisierung

Sie können diese Internetseite grundsätzlich ohne Angabe von personenbezogenen Daten besuchen. Anonyme Nutzungsdaten beziehen sich entweder von Beginn an nicht auf eine identifizierte oder identifizierbare Person oder werden im Nachhinein anonymisiert in der Weise, dass keine oder keine weitere Identifizierung der Person erfolgen kann. Pseudonymisierte Nutzungsdaten werden nicht mit den Daten des Trägers des Pseudonyms zusammengeführt. Eine Erstellung von pseudonymen Nutzungsprofilen findet nicht statt.

Cookies

Auf verschiedenen Seiten verwenden wir Cookies, um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Bei den sog. „Cookies“ handelt es sich um kleine Textdateien, die Ihr Browser auf Ihrem Rechner ablegen kann. Der Vorgang des Ablegens einer Cookie-Datei wird auch „ein Cookie setzen“ genannt. Sie können Ihren Browser selbst nach Ihren Wünschen so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden, von Fall zu Fall über die Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies grundsätzlich akzeptieren oder grundsätzlich ausschließen. Cookies können zu unterschiedlichen Zwecken eingesetzt werden, z.B. um zu erkennen, dass Ihr Gerät schon einmal eine Verbindung zu einem Webangebot hatte (dauerhafte Cookies) oder um zuletzt angesehene Angebote zu speichern (Sitzungs-Cookies). Wir setzen Cookies ein, um Ihnen einen gesteigerten Benutzerkomfort zu bieten. Um unsere Komfortfunktionen zu nutzen, empfehlen wir Ihnen, die Annahme von Cookies für unser Webangebot zu erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Server-Log-Files

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind: Browsertyp und Browserversion, verwendetes Betriebssystem, Referrer URL, Hostname des zugreifenden Rechners, Uhrzeit der Serveranfrage. Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

Statistische Auswertung der Besuche dieser Internetseite

Wir erheben, verarbeiten und speichern bei dem Aufruf dieser Internetseite oder einzelner Dateien der Internetseite folgende Daten: IP-Adresse, Webseite, von der aus die Datei abgerufen wurde, Name der Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge und Meldung über den Erfolg des Abrufs (sog. Web-Log). Diese Zugriffsdaten verwenden wir ausschließlich in nicht personalisierter Form für die stetige Verbesserung unseres Internetangebots und zu statistischen Zwecken.

Externe Inhalte und/oder Verarbeitung von Daten außerhalb der EU

Auf unserer Internetseite verwenden wir aktive Java-Script-Inhalte von externen Anbietern. Durch Aufruf unserer Internetseite erhalten diese externen Anbieter ggf. personenbezogene Informationen über Ihren Besuch auf unserer Internetseite. Hierbei ist eine Verarbeitung von Daten außerhalb der EU möglich. Sie können dies verhindern, indem Sie einen Java-Script-Blocker wie z.B. das Browser-Plugin 'NoScript' installieren (z.B. www.noscript.net) oder Java-Script in Ihrem Browser deaktivieren. Hierdurch kann es zu Funktionseinschränkungen auf Internetseiten kommen, die Sie besuchen.

Widerruf von Einwilligungen

Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Ihre Daten werden dann gelöscht, falls dem nicht gesetzliche Regelungen entgegenstehen. Sie können eine uns erteilte Erlaubnis, Ihre persönlichen Daten zu nutzen, jederzeit widerrufen. Auskunfts-, Löschungs- und Berichtigungswünsche zu Ihren Daten und gerne auch Anregungen können Sie jederzeit an folgende Adresse senden:

Onkel Fritz
Maximilian Firmbach & Anne Kühne GbR
Maxi 0049 (0)151 24108010
Anne 0049 (0)176 21627767
Raubersrieder Weg 120
90530 Wendelstein
E-Mail: info@onkelfritz.com

Deutsch